Bezirkegruene.at
Navigation:
am 4. Februar

ZUSAMMENLEBEN IN VÖCKLABRUCK

Petra Wimmer - Studie der FH-Linz

Ein Jahr forschten Studierende des Masterstudiengangs Soziale Arbeit der Fachhochschule Oberösterreich zum Thema „Zusammenleben in Vöcklabruck“. Die Ergebnisse der Studie „Anerkennung, Ausgrenzung, Integration?“ wurden am Montag, 29. Jänner 2018 vor über 100 BesucherInnen in der Landesmusikschule präsentiert

„Es ist eine mutige Entscheidung „sich beforschen zu lassen“! Mit dem Wissen, dass auch Versäumnisse aufgezeigt werden können, haben wir uns Erkenntnisgewinn und für Empfehlungen von außen entschieden. Die Ergebnisse sind Grundlage weiterer Diskussionen im Ausschuss, so unsere Integrationsreferentin Petra. Die Forschungsgruppe hatte sowohl im gesamten Forschungsprozess als auch in der Präsentation der Ergebnisse und dieser Broschüre völlig freie Hand.


Aktiv  werden.  Das  ist  Grün.  Banner  rechts.